Grünwald´s Guest Book

We would be pleased about an en entry!

30.09.2019 21:51Uhr, 1 month ago

Schreiber

Liebes Grünwald-Team,
gerade ging für uns eine sehr sehr schöne und erholsame Urlaubswoche in eurem Hotel zu Ende.
Wir haben uns von Anfang an bei euch wohlgefühlt, wozu u.a. die liebevolle Betreuung im Service von Theresa, wie auch die abwechslungsreichen und köstlichen 4-Gänge-Menüs von Hermann und ebenso der saubere Zimmerservice von Maria mit den herzlich hergerichteten Betten beigetragen haben.
Das reichhaltige Frühstücksbüffet, wie auch Kaffee und leckerer Kuchen am Nachmittag rundeten dies ab. Ebenso haben Wellness und Massage zu unserer Erholung beigetragen und so empfehlen wir euer Hotel sehr gerne weiter.
Ganz lieben Dank nochmal an das gesamte Grünwald-Team!
Wir kommen gerne wieder.
Liebe Grüße senden Mariola und Heiko :)
08.09.2019 21:04Uhr, 2 months ago

Duletzki

Liebes Grünwald- Team,

auf Empfehlung unserer Kinder haben wir unseren diesjährigen Sommerurlaub im Hotel Grünwald gebucht. Wir haben uns super wohl gefühlt. Die wunderschöne Natur und auch das Wetter ließen uns schnell den Alltagsstress vergessen. Was uns besonders gut gefallen hat und wir so noch nicht kennen gelernt haben, war das Essen im Grünwaldhotel. Abwechslungsreich, gesund und sehr, sehr schmackhaft. Es passte alles: freundliche MitarbeiterInnen, liebevoll eingerichtete saubere Zimmer, Wellness im Hause.
Wir wollen wieder kommen.
Bis dahin alles Gute und macht weiter so!
Vielen lieben Dank für diese schönen Urlaubstage, Friedo und Irmchen
03.09.2019 13:34Uhr, 2 months ago

Detlef und Anke

Nach einigen Jahren wieder mal Leoganger Luft schnuppern und das liebevolle Ambiente um Hermann Grünwald genießen...Es war ein Traum- Service, Freundlichkeit, Sauberkeit und nicht zuletzt Hermanns kreative, gesunde und vor allem leckere Küche. Wir danken Euch für 10 unvergessliche Tage und wünschen Euch erstmal einen erholsamen Urlaub und wieder viel Kraft und Ideen, sowie nur nette Gäste in er Wintersaison.
Es grüßen ganz ehrlich Detlef und Anke aus Görlitz.
24.08.2019 19:17Uhr, 3 months ago

Ina Krumpa und Andrea Motyka

Wir haben einen wunderschönen Urlaub bei euch verbracht. Vielen Dank Hermann , wir werden sicher wiederkommen!!! Das leckere Essen vermissen wir jetzt schon. Das ganze Team im Hotel ist super herzlich man fühlt sich da einfach nur wohl. Ganz ganz lieben Dank nochmal !!!
09.08.2019 18:56Uhr, 3 months ago

Lisa, Luca und Ute Nanique

Wenn man einfach mal abschalten, die Seele baumeln lassen und nur genießen will...
Wenn man von Zuhause weg will und sich an einem völlig neuen Ort aber mindestens genauso zuhause fühlt...
Wenn man jeden Abend eine Geschmacksexplosion nach der anderen erlebt und wunderschön angerichtete Gerichte bestaunt...
... Dann befindet man sich nicht nur in einem wahren Paradies, sondern auch im Gourmethotel Grünwald.
Denn dort wird man nicht nur von vorn bis hinten verwöhnt, sondern fühlt sich einfach heimisch.
Hermann und sein Mitarbeiterteam sind nicht nur richtig fleißig, sondern auch sowas wie eine zweite Familie - und das von der ersten Sekunde an. Sie lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab und haben immer ein offenes Ohr für einen.
Vielen Dank für unseren wunderschönen Urlaub bei euch!
Wir haben die Erholung in diesem Urlaub so sehr gebraucht wie noch nie und hätten nie gedacht, dass wir sie so schnell und so umfangreich bei euch finden.
Wir sind euch so dankbar und werden unseren Urlaub bei euch sicherlich nie vergessen.
Kein Wunder also, dass wir schon in den ersten Stunden im Grünwaldhotel unseren nächsten Urlaub bei euch geplant haben... Denn der Erste wird sicherlich nicht der Letzte sein.
Man verliebt sich in die Leoganger Gegend, findet in Hermann und seinem Team eine zweite Familie und will am liebsten nie wieder fort.
Wir werden wieder kommen! In ein Hotel, in das nur Menschen mit Herz passen!
06.08.2019 07:53Uhr, 3 months ago

Viola Lange

Liebes Grünwald-Team,
in diesem Sommer waren wir das erste Mal bei Euch. Wir waren begeistert, denn es hat einfach alles gepasst. Die liebevolle Bewirtung, das super leckere und so hübsch angerichtete Essen, die morgendliche Überraschung nach dem Frühstück, wie wohl heute wieder die Betten zurecht gemacht sind und nicht zuletzt natürlich die traumhaft schöne Umgebung. Der Winter ist bereits gebucht und auch im nächsten Sommer sehen wir uns wieder.
Ein herzliches Dankeschön und macht weiter so,
Wolfgang und Viola
28.07.2019 17:14Uhr, 4 months ago

Leonhardsberger Liselotte,Marwan Werner

Wir waren vom 30.6.-7.7.2019 bei euch zu Gast.
Es war einfach schön bei euch. Angefangen vom Zimmer bis zum Essen. So nett und familiär. Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub bei euch. Liselotte und Werner
14.03.2019 16:02Uhr, 8 months ago

Hennie und Maartje

Lieber Hermann!
Wir möchten uns für die schöne Woche bei dir bedanken! Es war wie immer eine viel zu kurze Woche (danke Arslan und Hermann). Dein Essen war spitze und das Zimmer Top (danke Maria). Auch danken wir Julia für die freundliche bediening beim Bar und bei dem Essen.
Danke und Grüße an dein Team!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Winter!!!
17.02.2019 20:34Uhr, 9 months ago

Jörg, Tanja, Laura und Fynn

Lieber Hermann,liebes Grünwald-Team,
haben wieder eine wunderschöne Skiwoche im Hotel Grünwald verbracht. Bei euch stimmt einfach alles ! Herzliche Gastfreundschaft und leckeres Essen ! Hier spürt und sieht man in jedem Detail, dass jemand mit Freude bei der Sache ist ! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr !
Viele liebe Grüße
Jörg,Tanja,Laura und Fynn
12.02.2019 21:48Uhr, 9 months ago

Anja und Jörg

Lieber Hermann, liebes Team,

zu einem gelungen Skiurlaub gehört nicht nur Schnee, sondern auch ein schönes Umfeld, in dem man sich wohlfühlt.
Und genau das haben wir bei euch gefunden.
Urlaub bei euch ist wie ein heimkommen. Ihr schafft es immer wieder uns durch eure herzliche Gastfreundschaft, euer gemütliches Haus und das leckere Essen einen wunderschönen und entspannten Urlaub zu bescheren.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.
Herzliche Grüße
Anja und Jörg
03.02.2019 10:13Uhr, 9 months ago

Annelies & Konrad

Lieber Hermann und Team
Wir waren nach langer Zeit ,wieder für 4 Tage bei dir . DANKE
für das mit Liebe gekochtes leckere Essen . Es waren wundervolle Tage wir kommen bestimmt wieder ! Mann kann euch nur zu 100% weiterempfehlen!!!!!
Liebe Grüße und DANKE für alles
Annelies und Konrad
Annelies
25.01.2019 20:22Uhr, 10 months ago

Sabine und Norbert

Lieber Hermann, liebes Team,
wir durften wieder eine wunderschöne Woche, mit viel Schnee, Gastfreundlichkeit und leckeres Essen, bei dir und deinen tollen Team verbringen. Ihr seid alle Spitze. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
Viele liebe Grüße
Sabine und Norbert
15.01.2019 18:15Uhr, 10 months ago

Uta & Peter

Lieber Herrmann, alle lieben und fleißigen Helfer im Hotel,

es sind die herzlichen Kleinigkeiten, die tollen Ideen von Euch allen, die Ihr so liebevoll in der Küche und im Haus für uns zum Erlebnis machtet.
Es war die Zeit mit Euch, die den Jahreswechsel so besonders in unseren Erinnerungen festhält.
Dieser Spruch spricht uns aus dem Herzen:
"....Liebe bedeutet nicht, dass es immer einfach ist.
Liebe bedeutet aber, dass es die Mühe wert ist. "
Dafür Euch allen - Danke.
In 2019 sind wir wieder dabei und freuen uns jetzt schon !
Herzlichst Uta und Peter
13.01.2019 01:01Uhr, 10 months ago

Gerlinde & Martin

Lieber Hermann,
liebes Grünwald-Team,
vor 24 Jahren kamen wir zum ersten Mal mit unseren Kindern. Mittlerweile fragen uns nun auch schon unsere Enkelkinder "wann wir endlich wieder zum Hermann fahren"...Du und Dein Team, Ihr seid zu einem festen Bestandteil unserer Jahresplanung geworden.
Wir danken Dir und Deinem fürsorgenden Team für die erholsamen und sehr schönen Tage! Du und Dein Team, Deine exzellente Küche, das Ambiente und der fantastische Silvester-Abend waren wieder einzigartig!
DANKE und bis bald!
Gerlinde und Martin
12.01.2019 20:14Uhr, 10 months ago

Silke & Philip

Lieber Hermann und Team,
DANKE für einen wunderbaren Urlaub mit super Essen, hervorragender, familiärer Betreuung , liebevoll hergerichtetem Zimmer und gaaaaaanz viel Schnee.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr ⛷☃️
11.01.2019 23:42Uhr, 10 months ago

Luca & Veronika

Lieber Hermann,
ein dickes "DANKE" Dir und Deinem super Team für die wunderschönen Urlaubstage! ...besonders für den Silvester-Abend samt kulinarischen Highlights - einfach top!
Die schönen Erinnerungen an das Zimmer zum Wohlfühlen, das leckere Essen, die Atmosphäre und das gesamte Team lassen uns noch lange schwärmen und vom nächsten Urlaub träumen.
DANKE und bis zum nächsten Mal!
Veronika & Luca
08.01.2019 17:47Uhr, 10 months ago

Anett & Peter

Hallo lieber Herrmann, liebes Grünwald-Team,
wir waren über Weihnachten und den Jahreswechsel wieder bei Euch = unser zweites Zuhause ... und es war wieder wie ein Traum. Warum waren wir eigentlich so lange Zeit woanders??? Ein großes und von Herzen kommendes DANKESCHÖN dafür, dass Ihr uns bei Euch aber auch so gar Nichts vermissen laßt - und das Tag für Tag. Weihnachten wie zu Hause - stimmungsvoll besinnlich - und eine tolle Silvesterparty mit unvergeßlichem Feuerwerk ... Und dann noch diese mit Herzblut und Raffinesse kreierten Verwöhnereien bei allen Mahlzeiten. Ist das noch zu toppen? - wir sind sicher, das schaffst nur Du und Dein Team! Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste mal ab dem 22.12.2019. Nochmals ganz lieben Dank von A&P
06.01.2019 15:22Uhr, 10 months ago

Netti,Joni und Matze

Hallo Hermann und sein Zauberteam
Wir dürften ein wunderschönes Weihnachtsfest bei dir und deinem Team verbringen in einer familieren Atmosphäre mit einem wunderbaren Galadinner.
Dein Team und Du lesen den Gästen die Wünsche von den Augen ab. Wer hier nicht Urlaub und nicht entspannen kann , ist selber schuld.Wir kommen gerne wieder.
Es Grüßen Netti , Jonas und Matze
09.09.2018 19:26Uhr, 1 year ago

Jürgen

Liebes Grünwaldteam,
Der Service war super. Das Essen war spitzenmäßig und das Zimmer auch schön.
Herzliche Grüße
Jürgen Oppermann
20.08.2018 18:53Uhr, 1 year ago

Günter

Lieber Hermann und liebes Hotel Grünwald-Team,
Wir haben unseren Kurzurlaub bei euch sehr genossen, das Essen war einfach spitzenmäßig und lecker, das Zimmer wunderschön, Personal super freundlich. Bis zum nächsten Mal in 2019.
Herzliche Grüsse
Günter+Rike